Schmuck up your life! DIY Ohrringe für Nerd Girls und R2D2 Fans :)

Aus alt mach neu, bzw in diesem Falle aus neu mach neuer. Schon seit ich die Star Wars-Saga das erste Mal gesehen habe bin ich (Kat) ein großer Fan von R2D2. Die blau-weiße Knutschkugel hat sich sofort in mein Herz gepiept!

Seit einiger Zeit liebäugle ich mit dem wuuuuundervollen Artoo-Dress von BlackMilk (ja, auch ich wurde spätestens von Kes vollends davon überzeugt, mich in die Australier zu verlieben… Aber das mit Australiern und mir, das ist sowieso eine „Neverending Lovestory“ – dazu aber irgendwann mal an anderer Stelle mehr!).

Jetzt da die FedCon immer näher rückt, wollte ich mir also ein bisschen R2D2-Equipment zulegen. Am Besten auch noch welches, das den Geldbeutel schont. Ohrringe mit dem kleinen Droiden, das wärs! Gesucht und gesucht… und nicht wirklich gefunden. Da MUSS es doch was tolles geben! Aber nein, egal wie oft ich jegliche Shoppingportale abgeklappert habe, nichts verleitete meine Finger auf „Bestellen“ zu klicken. Bis ich – auf der Suche nach Spielzeug für meinen Neffen – zufällig durch die Lego-Abteilung in einem Münchner Spielzeugladen geschlendert bin. HA! Da gibt es doch tatsächlich Lego-Schlüsselanhänger. Und noch besser: es gibt Star Wars Lego Schlüsselanhänger! Besser kann es kaum kommen. Schnell wanderten also 2 kleine Droiden in den Einkaufswagen. Und wenn ich mal im Shopping-Rausch bin, dann kann ich mich kaum noch bremsen! WonderWoman musste einfach auch noch mit, immerhin habe ich mir in der Vergangenheit für eine Superhero-Party das passende Kostüm zusammengesucht-kauft-näht und mag die Amazone seither ganz gerne… Am Liebsten hätte ich die Turtles und Frodo und alle anderen Lego-Charaktere auch noch eingepackt. Naja, vielleicht so nach und nach 🙂

Lego R2D2 WonderWoman

Gut, nun haben wir also Figuren. Aber wie sollen die Schlüsselanhänger an die Ohren?! Zum Glück liegt fast gegenüber des Lego-Store ein Schmuckgeschäft. Und zum Glück verkaufen die auch Ohrringe. Die Verkäuferin hat ein bisschen blöd geschaut, als ich zwei Paar kaputte Ohrringe an die Kasse geschleift habe, aber nun war auch der Part mit den Ohren erledigt. Alles weitere ist nur noch Fleißarbeit!

Mit der Zange und etwas Geschick, Geduld und Kraft habe ich nun also die Figuren von der Kette gelassen. Und auch die Feder bzw. das Plättchen am Ohrring musste weichen. Damit WonderWoman und R2D2 nicht weglaufen, schnell wieder zurück an die Leine bzw. Kette bzw. Ohrring! Die Figuren vom Schlüsselanhänger zu befreien war deutlich schwerer, als meine Lieblinge an die Ohren zu bringen. Eigentlich wollte ich mit der Premiere ja warten bis zur FedCon. Aber ob ich es wirklich so lange ohne meine neusten Fashion DIY Lieblinge aushalte? Ich glaube ja nicht.

Lego Ohrringe R2D2 WonderWoman

Die Kreativität nimmt jetzt gar keine Auszeit mehr. Damit der arme Astromechdroide nicht so einsam ist, gibt’s seinen Protokolldroidenfreund C-3PO als Kette mit dazu. WonderWoman freut sich bestimmt auch über Superheldenverstärkung. Und Haarklammern kann man aus den Lego-Figürchen sicher auch wunderbar basteln! Und man bedenke, was für tolle Schlüsselanhänger / Handyanhänger es noch so gibt, die man zu Schmuck verarbeiten kann!!!

Meine „Lästerschwäster“ Kes habe ich nun auch schon angesteckt und es gibt demnächst sicher immer wieder ein paar selbstgebastelte Schmuckteilchen zu begutachten. Haltet die Augen offen und werdet selbst auch kreativ, denn es kann SO einfach gehen!

Habt ihr auch schon tollen Schmuck gebastelt oder vorhandene Accessoires verschönert?

Kommentar verfassen

today was meaningful

a collection of thoughts, life lessons, and days full of meaning.

Katkes

die fashion Schwestern

Mädchenhaft

Eine lilarosapinke Insel für Frauen

