Geekie Freezie Monday

Endlich ist er wirklich da, der Sommer! Lange haben wir dieses Jahr warten müssen und lange waren wir bei jedem Sonnenstrahl skeptisch, ob er nicht schon wieder dicht gefolgt von Winterwetter vorbeigehuscht kam, um uns die Zunge rauszustrecken. „Ätsch, mich kriegt ihr nicht!“.

Nein, eeeeeeeendlich kann man nach Feierabend noch an den See fahren oder im Biergarten sitzen oder wenigstens den Balkon genießen. Auf ein Mal riecht die Nachbarschaft nach Holzkohle. Ja, Sommer ist was tolles!

Was gibt es bei Temperaturen um die 30 Grad schöneres, als ein eiskaltes Getränk? Sehr wenig. Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns mit einfachen Eiswürfeln zufrieden geben würden. Nein, sowas langweiliges kommt uns nicht ins Glas! Wir lassen also lieber kurz die Kreditkarte glühen um uns die besten und geekigsten Eiswürfel-Formen zu bestellen:

IceWars

Hersteller: Kotobukiya

Hersteller: Kotobukiya

Ja wir geben es zu. Wir stehen auf StarWars. Sehr sogar. Aber: wie kann man R2D2 auch nicht lieben?! Und wir haben Glück! Das Franchise um die StarWars-Saga gibt wirklich ALLES her womit man seine Wohnung so einrichten kann. Auch Eiswürfel-Formen gibt es zu Hauf.

Sei es nun unser geliebter R2D2 oder doch lieber Darth Vader, egal ob Todesstern oder X-Wing Fighter, selbst Han Solo himself ist cool genug, um als Eiswürfel eine gute Figur abzugeben! Wir haben jetzt nur noch ein Problem: unsere Gläser sind zu klein um alle Eiswürfel gleichzeitig benutzen zu können…

IceGames

Hersteller: Paladone

Hersteller: Paladone

Zocken ist toll. Besonders super finden wir ja Retro-Games. Sei es nun Tetris, der Klassiker schlechthin oder die große weite Welt rund um Mario oder doch die drolligen Space Invaders. Nicht nur in unserer Kindheit, auch noch heute begeistern uns diese Spieleklassiker.

Und damit man nicht nur vor der Konsole sitzt, warum nicht mal Tetris in real nachspielen? Mit Eiswürfeln zum Beispiel? Die „Ice Invaders“ führen den Krieg gegen die Hitze und auch Pacman und seine Geister tummeln sich im kühlen Nass!

Mit einem eisgekühlten Engergydrink zockt es sich dann gleich viel angenehmer und sommertauglicher…

IceChild

Hersteller: Lego

Hersteller: Lego

Gibt es hier Leser, die als Kind nicht mit Lego gespielt haben? Hoffentlich nicht, den Lego ist großartig! Die Legosteine gibt es jetzt auch für den Sommer als Eiswürfel, nur bauen wird damit wohl etwas schwer… Einerseits glauben wir nicht, dass sie wirklich stapelbar sind, anderseits schmelzen die Klötze bei den momentanen Temperaturen schneller als man ein Raumschiff bauen kann… Es gibt aber nicht nur Legosteine, auch ganze Legomännchen runden das Portfolio an Lego-Eiswürfelformen ab…

Natürlich gibt es noch viel mehr Eiswürfelformen, die unser Kinderherz erfreuen. Alleine von Disney gibt es unzählige Formen – am populärsten sicher die weltweit verbreiteten Micky Maus Ohren. Aber auch Mickys Freunde Donald, Goofy und Pluto werden zu Eis. Winnie Pooh und seine Freunde sorgen nicht nur im Hundertmorgenwald für Spaß, sonder auch im heimischen Wohnzimmer. Und unsere Kat wäre fast vor Freude ausgerastet, als sie doch tatsächlich ein Foto einer Eiswürfelform mit dem Gesicht von Stitch (Lilo & Stitch) entdeckt hat… Mist, wo ist nur der Shop dazu?????

SuperIce

Hersteller: DC Comics

Hersteller: DC Comics

Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Ich bin der Eiswürfel in deinem Heißgetränk. Ich bin… völlig aus dem Häuschen! Superhelden sind cool. Das wissen wir alle schon lange. Jetzt sind sie aber sogar cool genug, um dir den Gummibärchensaft selbst bei 30 Grad im Schatten zu kühlen! Egal ob Superman, Batman oder Spiderman. Natürlich gibt es sowohl DC-Helden, als auch Marvel-Helden, es muss hier also kein Kampf um den coolsten Superhelden entbrennen. Nein, vielmehr können alle zusammenarbeiten und uns die leckersten Cocktails versüßen. Oder zumindest kalt halten.

Für mehr Gerechtigkeit, für das Gute, für kalte Getränke!!! Zwo… Eins… Risiko!

IceGirls

Hersteller: Fred

Hersteller: Fred

Ja. wir sind totale Geeks. Aber wir sind auch totale Mädchen… Und wer nichts mit Superhelden, Retrogames und Co anfangen kann, der hatte vom bisherigen Post nicht viel. Aber wir denken natürlich auch an unsre Nicht-Geek-Leserinnen! Was haltet ihr zum Beispiel von diesen Eiswürfel-Pumps? Bei führenden Online-Shops gibt es auch Knutschmünder, Herzchen, Sterne und was sonst das Herz einer jeden Frau hochschlagen lässt! Alles ist erlaubt, hauptsache die Cola bleibt eiskalt! Am Liebsten aber natürlich ab sofort mit Stil!

In diesem Sinne: PROST!

Unterschrift

P.S.: Wem die Eiswürfel noch nicht cool genug sind, haben wir noch einen Tipp für euch! Füllt frisches Obst (unser Favorit: klein geschnittene Erdbeeren!) in die Formen, füllt sie mit Wasser oder Saft auf und lasst euch die Getränke ganz besonders stylisch und lecker kühlen!

P.P.S.: Und wenn der Sommer vorbei ist? Die meisten Silikon-Eiswürfel-Formen kann man auch einfach mit geschmolzener Schokolade füllen und hat schon das perfekte Weihnachtsgeschenk: Nerd-Pralinen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

today was meaningful

a collection of thoughts, life lessons, and days full of meaning.

Katkes

die fashion Schwestern

Mädchenhaft

Eine lilarosapinke Insel für Frauen

%d Bloggern gefällt das: