A kiss from a rose!

Lena Hoschek für Herbst/Winter 2013/14

„Russian Rose“ heißt die neue Kollektion von Lena Hoschek dieses Jahr – wir verehren den femininen Retro-Stil von Lena schon lange und auch diese Saison bringt sie uns einfach nur zum Schwelgen.

Wo es im Sommer bei Lena noch mexikanisch aussah und sie damit auf jeden Fall  nicht nur für einen farbenfrohen Auftritt gelegt hat, sondern auch einen Grundstein für viele Halloween-Make-up Ideen (jaaaaaa, und Kes hatte auch schon dran gedacht!), hat ihre Inspiration sie für den Winter nach Russland geführt.

Fashion-Week-Berlin-Lena-Hoschek


Daumen hoch auch von uns: Lena Hoscheks Frühjahr/Sommer Kollektion 2013 im Mexiko-Stil (Quelle: welt.de)

UND irgendwie kommen wir nicht umhin zu glauben, dass sie auch – zumindest ein bisschen – den aktuellen Trend sich sogar fürs Oktoberfest einen Blütenkranz auf den Kopf zu setzen gelegt hat! Zugegeben: Zum Dirndl sieht so eine Blumenkrone auch wirklich nicht nur nach Heidi von der Alm, sondern auch ein bisschen nach Kaiserin Elisabeth aus! Und damit sind wir auch wieder zurück in Österreich bei Lena Hoschek. (Pssst: Wer auch dem Zopf die Krone aufsetzen will: Hier bei „Mit Herz und Tracht“ auf Dawanda gibt es besonders schöne Blumenkronen)

In der aktuellen Kollektion sind Rosen auch wieder ein zentrales Motiv – diesmal allerdings in Print und in jeder Art und Facon. Ein großes Plus: Im Gegensatz zu den Blumen-Jeans, die einen noch im Sommer bei den H&Ms in den Fußgängerzonen angezwinkert haben, fühlt man sich bei Lena Hoscheks Stoffen nicht genötigt, an die verhasste Rosenjeans zu denken, die einem Mama in den 90er Jahren zum ersten Schultag der 6. Klasse angenötigt hatte.

Über Schnitte, Linienführung und Look muss man sowieso nichts sagen: Kes als bekennender Retro-Fan würde sich sowieso nur in Schmachten wiederholen. Drum haben wir uns gedacht (und Lena Hoschek möge uns verzeihen!), dass wir uns mal unsere Lieblingsteile der aktuellen Kollektion anziehen – ganz stilecht als Retro-Paperdolls.

LenaPaperdoll

Unbenannt-5 Kopie
Und last but not least natürlich die Vorstellung unserer Lieblingsteile mit dem direkten Draht zum Online-Shop:
Kes’s Dream: Da Dress Fabergé und Pushkin Jacket Moss
Kats Dream: Tabasco Dress Pepper und Da Blouse Tartan White

Wir wünschen euch noch einen rosigen Tag!
Unterschrift

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

today was meaningful

a collection of thoughts, life lessons, and days full of meaning.

Katkes

die fashion Schwestern

Mädchenhaft

Eine lilarosapinke Insel für Frauen

%d Bloggern gefällt das: